Grundschule Waging a. See
Schulgasse 9   -   83329 Waging a. See   -  Tel. 08681 - 9739

Allgemeine Informationen zum Schulalltag an der Grundschule Waging

Unterrichtszeiten

Schulöffnung: ab 07.30 Uhr, Schulbeginn: 08.00 Uhr, Unterrichtsbeginn: 08.15 Uhr; kleine Pause: 09.00 bis 09.10 Uhr; große Pause: 10.40 bis 11.00 Uhr Unterrichtsende: 11.45 Uhr, 12.30 Uhr oder 13.15 Uhr

Mittagsbetreuung

Diese findet täglich von 11.45 Uhr bis 15.30 Uhr im Nebengebäude statt

Schulwegsicherheit

Für den Fall der Erkrankung eines Schülers bitten wir um sofortige telefonische Mitteilung - oder besser per edoop. Der Verbleib Ihrer Kinder muss aber immer lückenlos geklärt sein!

Am Abwesenheitstag Ihres Kindes verständigen Sie bitte das Sekretariat bis spätes­tens 08.00 Uhr per edoop, telefonisch, per Fax oder auch E-Mail!

Für uns ist ein Kind so lange krank, bis keine weitere Krankmeldung (edoop) mehr erfolgt, bzw. Sie es wieder gesund melden.

Schul-(weg)-unfall

Bitte melden Sie uns unverzüglich (bei der Klassenlehrkraft oder im Sekretariat unter Angabe des erst be­handelnden Arztes Hergang und Art der Verletzung), wenn Sie mit Ihrem Kind nach einem Schul-(weg)-Unfall einen Arzt aufgesucht haben, da wir diese Vorgänge im Interesse Ihres Kindes der Kommunalen Unfallversicherung Bayern melden müssen.

Unterrichtsbefreiungen

Die Schule bittet darum, Anträge auf Unterrichtsbefreiung rechtzeitig unter Angabe des Grundes und des Datums der Befreiung im Sekretariat oder über den Klassenlehrer einzureichen. Ein entsprechendes Formular finden Sie im Downloadbereich.

Bei der Planung privater Termine oder der Buchung von Reisen o. Ä. ist unbedingt auf die offiziellen Ferientermine zu achten. Anträge auf Verlängerung oder gar „Harmonisierung“ von Ferienterminen dürfen ebenso wenig befürwortet werden wie Freistellungen für Brückentage oder private Unternehmungen!